über élue

élue existierte schon seit langer Zeit in meinem Kopf. Als ausgebildete Marketingfachfrau hatte ich über viele Jahre hinweg in Unternehmen gearbeitet und dabei Produkte und Dienstleistungen ins "richtige" Licht gerückt. Doch das war immer nur ein Teil des Puzzles und ich träumte davon,  selber für ein Produkt - von der Herstellung bis zum Verkauf - verantwortlich zu sein. Und eben nicht für eine Dienstleistung, sondern für etwas, das produziert werden muss und das man anfassen kann.

Einen guten Schuh möchte man anfassen, unbedingt besitzen und nie mehr hergeben!  Diese Magie entsteht, wenn Tragkomfort, Design und Material im Einklang sind. So ist es mir jeweils mit meinen Lieblingsschuhen ergangen. Doch es kam immer wieder der Tag, an dem meine Lieblingsschuhe abgetreten waren und ich mich wehmütig von ihnen verabschiedet habe. Doch anstelle sie wegzuwerfen, habe ich sie im Keller zwischengelagert mit dem festen Willen, sie eines Tages wieder zum Leben zu erwecken.

 

Und das war die Basis, sozusagen der Starter-Kit, für meine allerersten Modelle. Seither hat mich der Schuh-Virus definitiv gepackt. Es gibt so viele Möglichkeiten, mit Formen, Materialien, Ziernähten und vor allem Farben zu spielen. Ich bin eingetaucht, in eine faszinierende neue Welt, die ich mir Schritt für Schritt zu eigen machen will.

élue Schuhe sind handgearbeitete und hochwertig produzierte Damenschuhe, aus Kalbs- und Ziegenleder, hergestellt in einer kleinen Manufaktur im Norden von Portugal. Elegante und zeitlose Sandalen, Pumps und Flats mit hohem Tragekomfort. Schuhe für jeden Tag, ob im Büro mit Anzug oder auf dem Spielplatz mit Jeans. élue Schuhe wollen getragen werden, immer wieder, und wenn sie abgetreten sind, so lassen sie sich nachbestellen.

Übrigens: élue bedeutet im weitesten Sinne gewählt, auserkoren. élue ist eine Auswahl - eine sehr persönliche Auswahl. Ich freue mich, wenn auch Sie élue wählen und mit Freude tragen.

Eveline Sievi

élue shoes & accessories

8032 Zürich

T: 079 661 61 41 

M: contact@elue.ch

Bleiben Sie auf dem Laufenden

  • Instagram

© 2019 by élue design